Dienstag, 19. November 2013

London Grammar



Jetzt hab ich schon echt oft was über London Grammar gelesen. In Blogs und Zeitschriften überschlagen sich die Kritiker was die für ein wahnsinnig tolles Debüt Album veröffentlicht hätten und so. 
Man kennt das von den ganzen anderen gehypten Bands, die dann aber meist scheiße sind und vielleicht mal eine gute Single rausbringen. Das hat mich dann auch nicht weiter interessiert. 
Jetzt bin ich aber auch mal über eines ihrer Videos gestolpert. Und das hat mich dann doch so gefesselt, das ich mir die Platte bei Spotify direkt an einem Stück durchgehört habe.
Ihre Musik erinnert in machen Teilen an The XX. Aber auch nur wegen der Reduzierung der Instrumente.
Dann ist da aber noch die absolut einprägende, eingängige Stimme der Frontfrau Hannah Reids. Die singt einfach alles weg. Absolut grandiose Stimme, tolle Band, die den Hype echt verdient hat, weil sie einfach ein hammer Album veröffentlicht haben.



Keine Kommentare: