Dienstag, 23. September 2014

Alt-J - This is all yours



Seid letzter Woche ist das neue Alt-J Album "This is all yours" in den Regalen.
Ein Mitglied ist auf der Strecke geblieben, dass heißt er ist ausgestiegen.
Ich war so gespannt auf das neue Album, dass ich mir vorher extra keine Streams angehört habe und keine Single Auskopplungen. Das erste Album "An awesome wave" feiere ich heute immer noch.
Und enttäuscht wurde ich nicht. Alt-J haben ihren Sound konsequent weiter entwickelt, ohne einfach nur einen Abklatsch des Vorgängers auf zunehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gerade bei so jungen, so gehypten Bands ist ja immer die Frage, nach der Kommerzialisierung.
Die neue Platte hat für mich jetzt nicht das Hit-Potenzial wie der Vorgänger, aber ich habe sie auch erst zwei mal ganz durchgehört. Also vielleicht entdecke ich da noch ein paar Perlen. Dessen bin ich mir übrigens sehr sicher.


Every other freckle kommt wohl am ehesten an den Sound vom Vorgänger dran und hat für mich enormes Hitpotenzial.

alt-J - Every Other Freckle (Official Video - Boy) from Infectious Music on Vimeo.

Keine Kommentare: