Dienstag, 19. April 2016

The Range - Potential [Domino]


The Range aka James Hinton hat im März diesen Jahres den Nachfolger zu seinem 2013 veröffentlichten Album Notification veröffentlicht.
Auch bei diesem Album diente Hinton YouTube als Sample Quelle.
Er machte sich sogar die Mühe die Künstler persönlich anzuschreiben und die Rechte abklären zu lassen.


Der Gastauftritt eines bekannten Sängers oder Newcomers ist ein Konzept, das heute in der elektronischen Musik weit verbreitet ist. Ich will da nicht mitmachen. YouTube-Samples haben ihren Platz in der Popkultur verdient. Sie sind oft wahrer, ehrlicher. Im Studio versucht jeder, den perfekten Take zu singen. Man ist umgeben von Technikern und Produzenten und arbeitet so lange gemeinsam daran, bis eine Stelle perfekt ist. Bei YouTube setzen sich die Menschen oft zu Hause vor ihren Laptop, singen einen Take eines Songs, der ihnen viel bedeutet, und verlieren sich dabei völlig in der Musik. Da entstehen für mich die wirklich brillanten Momente.




Perfektes Zitat!



via

Keine Kommentare: